Augmented Reality Anwendungen im Marketing und virtuelle Messen nutzen
Augmented Reality Lösung Marketing mit DyConcept® Toolkit
Im Zeitalter von Digitalisierung und Industrie 4.0 erleben wir gerade, wie neue Technologien unsere Lebens- und Arbeitsbereiche verändern und sich in immer mehr Bereichen durchsetzen. Virtual Reality und Augmented Reality bringen Unternehmen viele Chancen, gleichzeitig aber auch jede Menge Herausforderungen. Insbesondere im Marketing versprechen AR und VR ungeahnte, kreative Möglichkeiten für Unternehmer ihre Produkte ins rechte Licht zu rücken. Die innovativen Technologien erwecken die Aufmerksamkeit vorhandener, neuer und potenzieller Kunden und lassen diese in neue, fremde Welten eintauchen. Virtual Reality im Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist heutzutage kaum mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen investieren in diese zukunftsträchtige Technologie. Durch die Entwicklung von VR Brillen und Head-up-displays bieten sich im Marketing völlig neue Wege dem Kunden Informationen interessant und aufregend zu präsentieren.
Virtuelle Messelösungen für einen gelungenen Auftritt
Der Einsatz von Virtual Reality findet sich sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich. Eine Messe ist beispielsweise der ideale Einsatzort für VR und AR Applikationen. Oft lassen sich die eigenen Produkte nur schwer vor Ort in vollem Umfang präsentieren. Gerade teure High-End-Maschinen können allein aufgrund ihrer Größe häufig nicht, oder nur mit großem Kostenaufwand, ausgestellt werden. Mit Hilfe bereitgestellter VR Brillen kann das Unternehmen seine Produkte visualisieren und dem Kunden einen umfassenden Eindruck seiner Exponate geben. Auf diese Weise müssen große Maschinen nicht mehr über lange Strecken zu Messen geschaffen werden, was wiederum eine Menge Kosten spart. Unternehmen können ihre Produkte überall präsentieren und konkrete Anwendungsbeispiele vorführen. Mit dem DyConcept® Toolkit haben Unternehmer das ideale Werkzeug, um gemeinsam mit ihren Kunden voll in die virtuelle Welt einzutauchen. Customer können sich im 360 Grad Raum bewegen oder direkt in die Maschinen und Produkte hineinsehen, ohne dass diese zerlegt werden müssen. Die zahlreichen Möglichkeiten von Virtual Reality und Augmented Reality im Marketing und Vertrieb sind ausgesprochen vielfältig.
Tags:
Tags
Haben Sie Fragen?
Wir zeigen Ihnen gern, wie Sie unser DyConcept® Mixed Reality Toolkit für Ihren Erfolg nutzen.