Newsletter 8

Newsletter 8

Holo- Teacher- Trainings der Zukunft

Ein neuer Beruf entsteht – Der Holo- Lehrer

Definition: Der Holo- Lehrer ist eine Person, die anderen Menschen mittels holografisch unterstützten Lehrinhalten Wissen mit einem hohen Lern-/Behaltenseffekt vermittelt. Sein Werkzeug zur Wissensvermittlung ist der Holo- Viewer, um die Lerninhalte für seine Schüler holografisch – visuell begreifbar zu machen. Sein Werkzeug zur Wissenserstellung von Trainingsszenarien ist der Holo- Designer Premium.

Intelligentes Lernen von morgen

  • Spaß beim Lernen
  • bis zu 40% mehr abrufbares Wissen, selbst nach 2 Wochen ohne Wiederholungen
  • durchspielen von Extremsituationen (ohne Gefahr für Leib und Leben)
  • bessere Testergebnisse

Was haben Sie davon?

  • motivierte Mitarbeiter
  • verbesserte Informationsvermittlung
  • nachhaltige Lernerfolge
  • Förderung der abteilungsübergreifenden Kommunikation
  • praktische Einsichten
  • mehr Lebensqualität

Wie funktioniert das?

Der Mensch nimmt über 80% seiner Sinneswahrnehmungen über visuelle Reize auf. Durch die holografische Darstellung im realen Raum bzw. virtuellen Raum wird der Schlüsselreiz, der optischen Wahrnehmung von nicht- vorhandenen virtuellen Objekten im Raum, gesetzt. Die Interaktion mit diesen holografischen bzw. virtuellen Objekten ist faszinierend und motivierend zugleich. Endorphine werden im Gehirn ausgeschüttet, beide Gehirnhälften angesprochen und das Belohnungszentrum im Hirn läuft auf Hochtouren. Synapsen für die räumliche Wahrnehmung werden mit dem Gelernten verschaltet und die Informationen sind an räumliche Punkte geknüpft und mit positiven Emotionen verbunden.
Kurz gesagt: Sie haben in kürzerer Zeit mit viel Spaß Stoff vermittelt bekommen und können dieses Wissen noch lange Zeit zu einem Großteil danach abrufen.

ATN Hölzel nutzt den Holo- Designer Premium und den Holo- Viewer für virtuelle Trainingsszenarien seiner Mitarbeiter und stellt einen Zusammenhang zwischen Digitalisierung und Unternehmenserfolg her.

“Wir sind begeistert von den virtuellen und holografischen Trainingsszenarien, welche sehr realitätsnah gestaltet sind. Wir konnten die ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln und haben eine Doppelblindstudie durchgeführt. Die Mitarbeiter, die virtuell geschult wurden, haben signifikant besser abgeschnitten als diese, welche mit der herkömmlichen grauen Theorie an die Thematik herangeführt wurden. Das hat uns überzeugt, unsere Ausbildungsmechanismen im Unternehmen weiter zu digitalisieren.”

Wir setzen virtuelle und holografische Trainingsszenarien für Sie um!
Kontaktieren Sie uns einfach.

Bleiben Sie up to date und abbonieren Sie unseren YouTube Kanal
DyConcept YouTube

Informieren Sie sich auf unserer Website
DyConcept Website

Schreibe einen Kommentar